Superfood hat unser Leben verändert.

Von Katalin Kuse

Dank Açai-Beere und Maca-Wurzel ist das zweite Frühstückchen in Deutschland abgeschafft. Glänzende Smoothiemixer zieren unsere Küchen und wir starten hoch konzentriert und mit verfeinertem Hautbild in den Tag. Ein wachsender Teil der Bevölkerung ist begeistert von den exotischen Alleskönner. Doch die Mahlzeiten der Zukunft werden nicht nur gesundheitssteigernd, sie werden sicher sein.

Passend zu dem neuen Ernährungstrend orientieren sich die hier vorgestellten Rezepte an den drei Leitlinien des sicheren Sicheren Essens: lange Lagerungsfähigkeit, kühle Eleganz und schlichter Geschmack. Da besorgte Bürgerinnen und Bürger mit kleinem Geldbeutel bisher noch Konserven mit handelsüblicher Haltbarkeit einlagern müssen, wird es häufig die Gelegenheit dazu geben, sich mit der Zubereitung der Gerichte bereits vor dem Ernstfall vertraut zu machen. Bitte achten Sie darauf, dass nach dem Rotationssystem immer die ältesten Vorräte zuerst verbraucht werden.

(der ganze Artikel im PDF Format)