Wolli.

Von Matthias Weinzierl

Wenn ich an Wolli denke, dann fällt mir spontan unser gemeinsamer Demo-Vorbereitungsausflug nach Grünwald ein. Wir hatten große Pläne: Eine Parade sollte es werden, zu den Villen der Reichen, mit Bauwagen, Bullis und Blasmusik (natürlich die Express Brass Band). Ein Motto hatten wir auch schon angedacht: „Integrationshilfe für Reiche” denn wir steckten mitten in der ersten Corona-Welle.
Wir, ein kleiner Haufen von Aktionswilligen trafen uns am 60er Stadion und radelten dann Richtung Süden, um vor Ort in eine der reichsten Gemeinde Deutschlands, erste, wichtige Recherchen vorzunehmen. Nachdem wir vor den Toren Grünwalds am Getränkemarkt Bier und Dank einer Großpackung zuckersüßen Gummi-Melonen Energie getankt hatten, radelten wir in Formation in den stinkreichen Münchner Vorort ein, begleitet von Punk-Klängen, die aus einer kleinen mitgebrachten Box schepperten.

(der ganze Artikel im PDF Format)