Auf eure Gefühle ist geschissen

Von Tante Tom

Ich habe bisweilen das Gefühl, dass früher alles besser war. Das Essen, so mein Gefühl, schmeckt nicht mehr so gut wir früher, und die jungen Leute sind sexuell nicht mehr so offen und unverkrampft, wie es mir lieb wäre. Aber Gefühle sind trügerisch: In Wirklichkeit, so weiß ich, werden mit zunehmendem Alter meine Geschmacksnerven einfach schwächer und schwächer, und mein Körper wird für die meisten jungen Menschen zunehmend unattraktiv, weswegen sie mit mir nicht mehr schlafen möchten. Beides ist sehr bedauerlich, aber im Falle der Geschmacksnerven kann ich dazu nur sagen: C’est la vie, während ich allen jungen Menschen, denen eine Zwanzigjährige lieber ist als ich, nur sagen kann: selbst schuld, ihr habt ja keine Ahnung, was ihr verpasst, und außerdem werden heutzutage ganz außerordentliche Geräte produziert, ich brauche euch gar nicht.

(der ganze Artikel im PDF Format)